Wer dabei war, wird diesen tollen Laternenumzug nicht so schnell vergessen. Ob Zufall oder nicht, die über 150 Teilnehmer konnten den Umzug mit den Fackeln der Jugendfeuerwehr und den hübschen bunten Laternen im stockdunklen Hanstorfer Wohnpark voll genießen. Die Straßenbeleuchtung war schon den 2. Tag in Folge ausgefallen, was für einen Laternenumzug optimal passte!

Kinder und Laternen

Viele Teilnehmer nutzten im Anschluss das gute Angebot an Kinderpunsch, Glühwein, Würstchen und Bratwürsten direkt vom Grill zu einer kleinen Stärkung nach dem „langen“ Marsch. Vom Umfang und der guten Stimmung her war es gefühlt ein kleines Volksfest. Mit dem Schwedenfeuer der freiwilligen Feierwehr und mit der Feuerschale sorgten die Veranstalter auch für etwas Wärme und Gemütlichkeit. Erst nach 20 Uhr lösten sich die Erzähl- und Feiergruppen langsam auf.

Unser Dank für die gelungene Veranstaltung geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer des Hanstorfer Sportverein e.V., der Freiwilligen Feuerwehr Hanstorf, der Jugendfeuerwehr Hanstorf und der ASB KITA Grashüpfer Hanstorf !!!

Auf dem Platz der Freiwilligen Feuerwehr Hanstorf gestartet, kommt der Laternenumzug gerade vorbei an der von den Laternen beleuchteten Kirche ins Ziel am Hanstorfer Gemeindehaus an.
Nach dem Umzug
Fotos: G. Kallmann