002

Der Hanstorfer Sportverein e.V. ist heute ein mitgliederstarker Sportverein für den Breitensport und als gemeinnützig anerkannt.

Unser Verein kann auf eine über 50-jährige erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Gegründet wurde der Verein am 20.10.1967 als Sportgemeinschaft Gorow. Anfänglich war es ein reiner Frauensportverein. Aus diesem ging dann der Sportverein in seiner heutigen Form hervor. Am 11.01.2001 fand die Umbenennung in den Hanstorfer Sportverein e.V. statt.

Der Sportverein steht bis heute für ein Gefühl des Zusammenhalts innerhalb unserer Gemeinde. Er ist insbesondere für unsere 6 Dörfer, Anna Luisenhof, Clausdorf, Gorow, Hanstorf, Hastorf und Konow, enorm wichtig.

Zur Zeit (Stand 26.03.2019) hat der Verein 83 aktive Mitglieder in allen Altersklassen. Besonders erfreulich ist die hohe Anzahl der Frauenmitgliedschaften. Ein Drittel der Mitglieder sind männlich.

Die rechtlich-organisatorische Verantwortung für den Verein trägt der Vorstand mit seinen drei Mitgliedern:

VereinsvorsitzenderKai Jens Boehm

Stellvertreterin : Birgit Wobig

Kassenwart : Silke Kaczmarek

Die Kassenprüfung lt. Statut hat:

Kassenprüfer: Volker Hoppe

Mit der Nutzungsmöglichkeit des Hanstorfer Gemeindehauses verfügen wir über ausreichende und komfortable Räumlichkeiten für unseren Sport. Dafür gilt der Gemeinde Satow unser Dank. Sie fördert unseren Sportverein darüber hinaus auch finanziell. Eine Möglichkeit zur Aufbewahrung unserer vielen Sportgeräte ist außerdem noch vorhanden.

Mehrere ausgebildete Übungsleiter stellen ihre Kenntnisse und Erfahrungen ehrenamtlich dem Sportverein zur Verfügung. Die erforderlichen Weiterbildungen für Übungsleiter werden vom Verein finanziert. Die sportlichen Aktivitäten verteilen sich auf folgende Sportgruppen:

Line Dance Gruppe 1

Line Dance Gruppe 2

Bowling der Frauen (findet außerhalb statt)

Bowling der Männer (findet außerhalb statt)

„Bewegungsland“ KITA/Hanstorfer Sportverein

Rank und Schlank – Gymnastik und Turnübungen

Gymnastik – etwas ruhiger als Rank und Schlank

Tischtennis mit jetzt 5 Platten

Kartenabend Rommé

Nordic Walking

Viele Mitglieder sind gleich in mehreren Sportgruppen aktiv.

Wir nehmen gerne neue Mitglieder auf. Wenn Sie mal unverbindlich reinschnuppern wollen, dann einfach zu unseren Aktivitäten kommen.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag  wird in diesem Jahr den Erfordernissen angepasst und bleibt auch weiterhin ausgesprochen günstig. Für Jugendliche unter 18 Jahren bleibt der monatliche Beitrag unverändert bei einem Euro!

Beitrag von Januar bis Juni 2019:

3 Euro/Monat  für Erwachsene

1 Euro/Monat für Jugendliche und

2 Euro/Monat für Rentner.

Beitrag ab Juli 2019 und für die Folgejahre:

8 Euro/Monat  für Erwachsene

1 Euro/Monat für Jugendliche und

5 Euro/Monat für Rentner.

Ohne weiteren Aufpreis kann man damit in allen Sportgruppen mitmachen!