Der Hanstorfer Sportverein e.V. steht für Breitensport
im Satower Ortsteil Hanstorf!

Latest

Blogger werden, macht mit!

In diesem Blog ist eine aktive Beteiligung im Sinne des Informationsaustausches im Verein und zur 750-Jahrfeier vorgesehen und leicht möglich. Ich denke, dass den Vereinsmitgliedern je nach Einarbeitungsstand alle Rollen offen stehen werden. Für Einweisungen in die Arbeit mit dem Blog stehe ich gerne zur Verfügung. Absprachen mit mir sind mittels der angegebenen Kontaktmöglichkeiten jederzeit gegeben.

Jedem registrierten Benutzer kann seine „Rolle“ zugewiesen werden. Rollen können sein: Redakteur, Autor, Mitarbeiter und Follower. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es noch einen  Administrator gibt. Als Administrator soll auf Empfehlung von WordPress jeweils nur eine Person pro Blog fungieren. Für diesen Blog ist es das Vereinsmitglied Gerd Kallmann, gleichzeitig auch Webmaster dieses Internetangebotes.

Lest hier, welche Möglichkeiten der Mitarbeit für die Akteure des Vereins zur Verfügung stehen:

Redakteur

Ein Redakteur kann jede(n) Beitrag/Seite ansehen, bearbeiten, veröffentlichen und löschen. Er kann Kommentare moderieren, Kategorien verwalten, Schlagwörter (Tags) verwalten, Links verwalten sowie Dateien/Bilder hochladen.

Autor

Ein Autor kann seine eigenen Beiträge bearbeiten, veröffentlichen und löschen sowie Dateien/Bilder hochladen. Autoren können keine Seiten bearbeiten, hinzufügen, löschen oder veröffentlichen.

Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter kann seine eigenen Beiträge bearbeiten, kann sie aber nicht veröffentlichen. Wenn ein Mitarbeiter einen Beitrag erstellt, muss dieser einem Administrator zur Prüfung vorgelegt werden. Sobald der Beitrag eines Mitarbeiters von einem Administrator genehmigt und veröffentlicht wurde, kann er jedoch nicht mehr durch den Mitarbeiter bearbeitet werden.

Ein Mitarbeiter hat keine Möglichkeit, Dateien/Bilder hochzuladen.

Follower

Deine Follower [en] sind diejenigen, die Updates zugeschickt bekommen, jedes Mal, wenn Du neue Inhalte veröffentlichst. Sie haben aber keine Bearbeitungsrechte. Wenn Dein Blog öffentlich ist, kann ihm jeder folgen, aber vielleicht möchtest Du Einladungen [en] an bestimmte Personen versenden, mit denen Du Dein Blog teilen möchtest.

Herbstwanderung

Wir treffen uns am Samstag, den 17.09.2022 13:00 Uhr, auf dem Parkplatz am Gemeindehaus Hanstorf.

Was erwartet Dich? Eine geführte Wanderung mit Heike und Volker. Es gibt wieder viel Wissenswertes. Wandergebiet Rerik und Umgebung.

-Kalle-

Dorffest Hanstorf

Am 3. September 2022 findet in Hanstorf ein Dorffest mit vielen sportlichen Aktivitäten statt.

Für ein umfangreiches Rahmenprogramm und gute Verpflegung sorgten die vielen fleißigen Helfer im Organisationsteam auch.

Wir hoffen auf viele Besucher und gutes Wetter.

Viele Grüße

Gerd

Mitglieder-Versammlung 2022

Auf der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung waren 32 Sportfreundinnen und Sportfreunde anwesend.

Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Kassenprüfung ergab keine Mängel und wurde bestätigt. Ein großes Dankeschön an den alten Vorstand für die Lenkung des Sportvereins durch die komplizierte Coronazeit.

Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Es bewarben sich 3 Vereinsmitglieder, die jeweils einzeln mit 100% der abgegebenen Stimmen gewählt wurden.

Die Mitglieder des neuen Vorstandes sind:

Vorsitzender: Kai-Jens Boehm

Stellvertreter: Volker Hoppe

Kassenwart: Silke Kaczmarek

Herzlichen Glückwunsch an die Mitglieder des neuen Vorstandes und viel Erfolg beim Organisieren der Vereinsarbeit in den nächsten Jahren.

Alle Sortgruppenleiterinnen und besonders aktive Vereinsmitglieder erhielten aus den Händen des Vorsitzenden eine Aufmerksamkeit und ein Dankeschön.

Es gibt seit kurzem eine neue Sportgruppe für Kinder. Sie führt den Namen “Move‘s Kids“.

Und noch etwas Positives gibt es zu vermelden: Der Vereinsbeitrag bleibt trotz Inflation stabil.

Und nun wünsche ich allen Mitgliedern des Hanstorfer Sportvereins viel Freude bei den vielfältigen ebenfalls auf der Mitgliederversammlung beschlossenen Vereinsaktivitäten.

Bleibt gesund

Kalle

1. Mega-Wanderung des HSV

Die Teilnehmer mussten 25km weit wandern, und dabei 650 Höhenmeter überwinden. Von asphaltierten Wegen bis hin zu naturbelassenen schmalen Trails in Wäldern waren alle Wegarten und Untergründe vertreten.

Die Wandergruppe benötigte für die Strecke ca. 5 Stunden in Bewegung. Hinzu kamen 3 kurze Pausen.

Alle Teilnehmer schafften die 25km und kamen als Gruppe ins Ziel, wo es diese kleine Medaille für jeden Teilnehmer gab.

Das war die Strecke.

Die Tour machte allen Teilnehmern von 17-77 Jahren sehr viel Spaß.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren Heike und Volker! Heike versorgte uns auf der Wanderung an drei Rastplätzen reichlich mit allem Nötigen. Das war Spitze! Auch die medizinische Versorgung hätte sie bei Notwendigkeit übernommen. Das war glücklicherweise nicht nötig.

Alle möchten die Wanderung im nächsten Jahr wiederholen.

Viele Grüße

Gerd

Mittsommerfest

Auch dieses Jahr gestaltet der Hanstorfer Sportverein ein Mittsommerfest mit Wanderung.
pastedGraphic.png
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich am Samstag, den 18.06.2022 19:00 Uhr,
am Gemeindehaus in Hanstorf.

>>> Flyer

Viele Grüße

Gerd

Schöne Zweiradtouren

Mit meinem eScooter bin ich täglich auf schönen Touren zwischen 25km und 60km unterwegs. Wenn wir das vorher verabreden, können wir auch alle mit einem Fahrrad fahren. Die Geschwindigkeit liegt bei moderaten ~10 bis 21km/h. Es gibt immer wieder kurze Stopps zum Fotografieren und Ausruhen. Der Weg und der Aufenthalt in der Natur verbunden mit viel Spaß bei den gemeinsamen Ausflügen sind das Ziel. Kein Streß!

Wer mitfahren möchte, egal ob mit dem Fahrrad, Pedalek oder Scooter ist willkommen. Zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr klappt die Terminabsprache noch für den gleichen Tag. Langfristiger geht natürlich auch.

Das sind einige Tourenvorschläge. Kürzer geht immer, nur über 60km kommt mein eScooter leider nicht ohne zwischendurch aufzuladen.

Diese Touren sind nicht durch den Verein abgesichert. Es sind private sportliche Unternehmungen. Meine Telefonnummer findet ihr unter „Kontakt“ hier auf der Homepage.

Viele Grüße

Gerd

Hanstorfer Laternenumzug

Dieser stimmungsvolle Laternenumzug brachte nach der langen Corona-Abstinenz viel Freude für die Kinder und ihre Eltern. Nach dem bunten Lichtermarsch durch das Dorf konnten sich alle bei frisch gegrillter und schmackhafter Bratwurst, bei Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen stärken, aufwärmen und austauschen.

Ohne die engagierten Organisatoren und Helfer auch aus den Nachbardörfern gelingt so eine schöne Veranstaltung nicht. Deshalb hier ein großer Dank an die freiwilligen Helfer vom Hanstorfer Sportverein, der Freiwilligen Feuerwehr Hanstorf, den vielen Fackelträgern der Jugendfeuerwehr und den fleißigen Frauen des Hanstorfer Kindergartens.

Wir freuen uns alle schon auf den Laternenumzug im nächsten Jahr. Und dann hoffentlich ohne die einschränkenden Corona-Regeln.

-Kalle-

Hanstorfer Laternenumzug

Wer dabei war, wird diesen tollen Laternenumzug nicht so schnell vergessen. Ob Zufall oder nicht, die über 150 Teilnehmer konnten den Umzug mit den Fackeln der Jugendfeuerwehr und den hübschen bunten Laternen im stockdunklen Hanstorfer Wohnpark voll genießen. Die Straßenbeleuchtung war schon den 2. Tag in Folge ausgefallen, was für einen Laternenumzug optimal passte!

Kinder und Laternen

Viele Teilnehmer nutzten im Anschluss das gute Angebot an Kinderpunsch, Glühwein, Würstchen und Bratwürsten direkt vom Grill zu einer kleinen Stärkung nach dem „langen“ Marsch. Vom Umfang und der guten Stimmung her war es gefühlt ein kleines Volksfest. Mit dem Schwedenfeuer der freiwilligen Feierwehr und mit der Feuerschale sorgten die Veranstalter auch für etwas Wärme und Gemütlichkeit. Erst nach 20 Uhr lösten sich die Erzähl- und Feiergruppen langsam auf.

Unser Dank für die gelungene Veranstaltung geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer des Hanstorfer Sportverein e.V., der Freiwilligen Feuerwehr Hanstorf, der Jugendfeuerwehr Hanstorf und der ASB KITA Grashüpfer Hanstorf !!!

Auf dem Platz der Freiwilligen Feuerwehr Hanstorf gestartet, kommt der Laternenumzug gerade vorbei an der von den Laternen beleuchteten Kirche ins Ziel am Hanstorfer Gemeindehaus an.
Nach dem Umzug
Fotos: G. Kallmann

Ich freue mich schon auf den Laternenumzug im nächsten Jahr

-Kalle-

Nordic Walking

Aufgrund der Zeitumstellung und der kurzen Tage im Spätherbst/Winter machen wir beim regelmäßigen Gehen donnerstags um 17 Uhr eine kleine Pause bis März 2020.

Wir können uns jederzeit über unsere WhatApp-Gruppe „Sportliches Gehen“ zu einer gemeinsamen Aktivität abstimmen. Karin und ich gehen ohnehin fast täglich. Nur nicht bei Glätte und dollem Regen.

Ruft mich zum Abstimmen oder wenn Ihr noch mit in die WhatsApp-Gruppe wollt gerne jederzeit an (Nummer siehe Kontakt).

Sportliche Grüße

Gerd