Hanstorfer Tischtennisturnier 2022

Nach dem großen Erfolg eines spontanen Turniers als Ersatz für den witterungsbedingten Ausfall des Volleyball-Turniers im Jahr 2021 entstand die Idee, ein Tischtennis-Turniers als eigenständige Veranstaltung zu organisieren.

Am 26.11.2022 war es dann soweit. Zwölf Mitspieler hatten sich im Gemeindehaus Hanstorf eingefunden um im fairen Wettstreit jeder gegen jeden um die Pokale des Hanstorfer SV zu kämpfen.

Teilnehmer des Tischtennistourniers 2022

So waren dann 66 Spiele erforderlich, die in 15 Runden an den 5 Platten ausgetragen wurden. Es waren jeweils zwei Gewinnsätze a 21 Punkte für den Sieg erforderlich.

Die Mitspieler kämpften mit Ehrgeiz und großem Einsatz um jeden Punkt. Dabei gab es einigen packende Partien zu sehen, für die die Zuschauer und anderen Spieler anerkennenden Beifall spendeten.

Bei diesem Turnier gab es keine Verlierer. Für alle standen der Spaß am Tischtennis und die Herausforderung des fairen Kräftemessens im Vordergrund. Daher wurde auch jeder Teilnehmer mit einer Erinnerungsmedaille geehrt.

Die Pokale des Hanstorfer Sportvereins gingen an

1. Amelie